Paketkasten-Anlage mit Blechnummern

Einfache und günstige Paketkastenanlage für mind. 8 Mieter oder Stockwerkeigentümer!

 

 

Eine Paketkastenanlage muss nicht teuer sein. Zu viel Elektronik kann auch zu Problemen führen, wie beispielsweise gewisse Anlagen von DHL in Deutschland. Elektronik leidet oftmals unter den enormen Temperaturschwankungen.

 

Hier gilt weniger ist mehr!

Mit dieser neuen Paketkastenanlage für Mehrfamilienhäuser und Liegenschaften sind Sie auf der sicheren Seite.

 

Und so simpel funktioniert es:
Die 8 Paketfächer sind immer offen, denn es müssen ja alle Paketboten Zugang zu den Paketkästen haben. Sei es die Post, DHL, DPD, UPS und viele mehr.

 

In den Paketfächern hat es jeweils eine Nummer aus Blech in A4 Grösse. Diese hängt an einem Haken (der Hauswart hat einige auf Reserve). Kommt nun ein Paketbote, so legt er das Paket in das gewünschte Fach, nimmt die jeweilige Nummer aus dem Paketkasten und schliesst danach den Kasten.

Damit der Paketbote weiss, was er zu tun hat, hat es jeweils eine kurze Anleitung.
Nun wirft der Paketbote die übergrosse Metallnummer nur noch in den gewünschten Briefkasten beispielsweise bei Herrn Müller.

Herr Müller kommt abends nach Hause und sieht die Metallnummer 3 in seinem Briefkasten. Nun weiss Herr Müller, dass ein Paket im Fach Nr. 3 für ihn drin ist (andere Mieter wissen das nicht auf Anhieb). Herr Müller öffnet das Fach Nummer 3, nimmt sein Paket heraus und hängt ganz einfach die Nummer wieder an den Haken. Zum Schluss stellt er das Paketkastenschloss noch richtig ein, so dass es wieder offen ist, fertig.

Dieses einfache Konzept funktioniert auch bei Stromausfall und hohen Temperaturschwankungen. Es gibt schon verschiedene Länder, die dieses sehr einfache Nummer-System im Betrieb haben. Es braucht also keine SMS Benachrichtigung und es braucht auch keine teure Elektronik die ständig gewartet werden muss. Und nicht zuletzt kann dieses System beispielsweise auch eine ältere Frau bedienen, die sich mit Computern nicht auskennt...

Preis ab Fr. 4900.- (inkl. MwSt.)